Ingenieur* Technisches Gebäudemanagement (VEFK)

Safety first – und sehr viel mehr.

Unsere bekannteste Aufgabe: die sichere, geordnete und flüssige Abwicklung des Flugverkehrs in Deutschland - durch exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen. Als Arbeitgeber mit über 5.600 Mitarbeitenden sind wir aber breiter aufgestellt: In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten bieten wir in vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven. Mit Menschen, die ihren Job lieben, und in einem Umfeld, das gefühlt familiären Charakter hat. Startbereit? 

Center- und Tower-Niederlassung München – mit rund 560 Mitarbeitenden ein echtes DFS Kompetenz-Zentrum, direkt ins Flughafengelände integriert und eingebettet in eine angenehme „New-Work“-Arbeitslandschaft, am zweitgrößten Verkehrs-Flughafen Deutschlands.

Verstärken und Begeistern Sie unser 11-köpfiges Team in Vollzeit im Bereich Facility Management.

Geben Sie Ihrer Zukunft die passende Flughöhe. Mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das als Flugsicherung Maßstäbe setzen will: persönlich, technisch, nachhaltig.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

*Geschlecht (w/m/d) egal, Hauptsache luftfahrtbegeistert

Ihre AufgabenIhre Aufgaben

Planung aller erforderlichen Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich verschiedener Liegenschaften im süddeutschen Raum

✈ Übernahme der Rolle der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) für die zugeordneten Anlagen und Geräte und damit Garant für die Sicherheit dieser Anlagen

✈ Umsetzung und Einhaltung von Sicherheitsanforderungen sowie das Qualitätsmanagement des technischen Gebäudemanagements

Planung und Realisierung von Umbau- und Ergänzungsmaßnahmen (inkl. Anpassung an die aktuellen technischen Erfordernisse)

Initiierung, Koordination sowie Steuerung von Fremdfirmen von der Vertragsgestaltung bis zur Steuerung und Überwachung

Verhandlung und Abschluss sämtlicher Verträge mit den externen / internen Beteiligten 

✈ Erarbeitung, Einführung und Monitoring von Konzepten und Richtlinien zur Betreuung der baulichen und haustechnischen Gebäudesubstanz

✈ Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen an Arbeitsplätzen, Gebäuden, Anlagen und Geräten

✈ Koordination Störungsmanagement und Erstellung von Berichten und Empfehlungen daraus

✈ Umsetzung von Prozessverbesserungsmaßnahmen 

Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus

abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung

✈ nachgewiesener Erwerb erweiterter Qualifikation mit der Fachrichtung Elektrotechnik in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme

✈ umfassende vertiefte fachspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet des Gebäudemanagements, insbesondere in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme mit mehrjährigem Einsatz 

✈ umfassende und tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen mit Planungstechniken, MS Office, Internet, SAP

✈ umfassende Kenntnisse in der Leitung von Projekten

✈ hoher Grad an Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit

✈ verhandlungssichere Englischkenntnisse

Unsere BenefitsUnsere Benefits

32 Tage bezahlte Freistellung (u.a. Urlaub) pro Jahr, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei; Attraktive Gehaltstruktur / Tarifbasierte Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge; Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stunden-Woche; Mobiles Arbeiten; Sichere Karriereperspektive; Zugang zu vergünstigten Touristik-Portalen

KontaktKontakt

Alexandra Hartl
München
alexandra.hartl@dfs.de

StelleninfosStelleninfos

  • Job-ID: J000000123
  • Einsatzort: München
  • Startdatum: 01.10.2024
  • Gesellschaft: Personalmanagement Süd
  • Tätigkeitsbereich: Technik
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Veröffentlicht: 15.07.2024