Ingenieur* für Elektrotechnik im Gebäudemanagement (VEFK)
Safety first – und sehr viel mehr.
Unsere bekannteste Aufgabe: die sichere, geordnete und flüssige Abwicklung des Flugverkehrs in Deutschland - durch exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen. Als Arbeitgeber mit über 5.600 Mitarbeitenden sind wir aber breiter aufgestellt: In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten bieten wir in vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven. Mit Menschen, die ihren Job lieben, und in einem Umfeld, das gefühlt familiären Charakter hat. Startbereit?
Center- und Tower-Niederlassung München – mit rund 560 Mitarbeitenden ein echtes DFS Kompetenz-Zentrum, direkt ins Flughafengelände integriert und eingebettet in eine angenehme „New-Work“-Arbeitslandschaft, am zweitgrößten Verkehrs-Flughafen Deutschlands.
Verstärken und Begeistern Sie unser 11-köpfiges Team in Vollzeit im Bereich Facility Management.
Geben Sie Ihrer Zukunft die passende Flughöhe. Mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das als Flugsicherung Maßstäbe setzen will: persönlich, technisch, nachhaltig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
*Geschlecht (w/m/d) egal, Hauptsache luftfahrtbegeistert
Ihre AufgabenIhre Aufgaben
✈Koordination des technischen Gebäudemanagements im Zuständigkeitsbereich verschiedener Liegenschaften im süddeutschen Raum
✈ Übernahme der Rolle der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) für die zugeordneten Anlagen und Geräte
✈ Planung und Realisierung von Umbau-, Sanierungs- und Ergänzungsmaßnahmen (inkl. Anpassung an die aktuellen technischen Erfordernisse)
✈ Initiierung, Koordination sowie Steuerung von Fremdfirmen von der Vertragsgestaltung bis zur Steuerung und Überwachung
✈ Verhandlung und Abschluss sämtlicher Verträge mit den externen / internen Beteiligten
✈ Umsetzung und Einhaltung von Sicherheitsanforderungen sowie das Qualitätsmanagement des technischen Gebäudemanagements
✈ Erarbeitung, Einführung und Monitoring von Konzepten und Richtlinien zur Betreuung der baulichen und haustechnischen Gebäudesubstanz
✈ Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen an Arbeitsplätzen, Gebäuden, Anlagen und Geräten
✈ Koordination Störungsmanagement und Erstellung von Berichten und Empfehlungen daraus
✈ Umsetzung von Prozessverbesserungsmaßnahmen
Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus
✈ abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung
✈ nachgewiesener Erwerb erweiterter Qualifikation mit der Fachrichtung Elektrotechnik in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme
✈ fachspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet des Gebäudemanagements mit mehrjährigem Einsatz
✈ Reisebereitschaft in Form von Außendiensteinsätzen
✈ umfassende und tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen mit Planungstechniken
✈ fundierte Kenntnisse in der Leitung von Projekten
✈ hoher Grad an Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit
✈ verhandlungssichere Englischkenntnisse
Unsere BenefitsUnsere Benefits
- 32 Tage bezahlte Freistellung (u.a. Urlaub) pro Jahr, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei
- Attraktive Gehaltstruktur / Tarifbasierte Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stunden-Woche
- Mobiles Arbeiten
- Sichere Karriereperspektive
- Zugang zu vergünstigten Touristik-Portalen
32 Tage bezahlte Freistellung (u.a. Urlaub) pro Jahr, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei; Attraktive Gehaltstruktur / Tarifbasierte Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge; Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stunden-Woche; Mobiles Arbeiten; Sichere Karriereperspektive; Zugang zu vergünstigten Touristik-Portalen
KontaktKontakt
StelleninfosStelleninfos
- Job-ID: J000000162
- Einsatzort: München
- Gesellschaft: Personalmanagement Süd
- Tätigkeitsbereich: Technik
- Art der Anstellung: Vollzeit
- Veröffentlicht: 17.10.2024