Techniker* im IT-Support
Safety first – und sehr viel mehr.
Unsere bekannteste Aufgabe: die sichere, geordnete und flüssige Abwicklung des Flugverkehrs in Deutschland - durch exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen. Als Arbeitgeber mit über 5.600 Mitarbeitenden sind wir aber breiter aufgestellt: In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten bieten wir in vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven. Mit Menschen, die ihren Job lieben, und in einem Umfeld, das gefühlt familiären Charakter hat. Startbereit?
Langen bei Frankfurt ist unsere Unternehmenszentrale und Center-Niederlassung. Hier wird die Gegenwart und Zukunft des Konzerns entwickelt. Mit rund 2500 Mitarbeitenden, in den Bereichen Management, IT, Technik sowie Aus- und Weiterbildung – erfrischend gelegen inmitten eines großen, grünen Campus.
Verstärken Sie unser 17-köpfiges in Vollzeit im Bereich IT-Service & Infrastruktur bei IT Support Services & Telefonie.
Geben Sie Ihrer Zukunft die passende Flughöhe. Mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das als Flugsicherung Maßstäbe setzen will: persönlich, technisch, nachhaltig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
*Geschlecht (w/m/d) egal, Hauptsache luftfahrtbegeistert
Ihre AufgabenIhre Aufgaben
✈ Verständliche telefonische Beratung und Unterstützung bei Anfragen zur Software-/Hardware-/Systemumgebung im internen DFS-Benutzerumfeld der admininstrativen IT
✈ Analyse, Reproduktion und Lösung von Level 1 und 2 Störungen sowie Serviceanfragen für Client-Software sowie -Hardware
✈ Technische Führung der Anwender im Rahmen von Vor-Ort-Wartungen und Instandsetzungen mithilfe von Remote-Tools
✈ Aufbereitung der Lösungen für eine Knowledge-Datenbank
✈ Qualifizierte Erfassung der IT-Anfragen in einem ITSM-Tool
✈ Aktive Informationsbeschaffung über Status der Benutzersysteme, Netzwerkkomponenten und Tickets
Das zeichnet Sie ausDas zeichnet Sie aus
✈ Abgeschlossene Ausbildung im technischen, elektrotechnischen oder kaufmännischen Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker, Informatikkaufmann, Informations- und Kommunikationstechniker etc.) mit mehrjähriger entsprechender Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium, Diplom- oder Masterstudium (z. B. Informatik, IT-Management etc.)
✈ Erfahrungen in der Bearbeitung komplexer Dienstleistungen
✈ Umfassende Anwenderkenntnisse u. a. in M365 sowie aufgabenbezogene SAP-Kenntnisse
✈ Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Betriebssystem Windows 11 und Client-Infrastrukturen
✈ Erfahrung in der IT-Anwenderbetreuung, -beratung und -unterstützung in einem Service-Desk wünschenswert
✈ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere BenefitsUnsere Benefits
- 32 Tage bezahlte Freistellung (u.a. Urlaub) pro Jahr, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei
- Attraktive Gehaltstruktur / Tarifbasierte Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stunden-Woche
- Mobiles Arbeiten
- Sichere Karriereperspektive
- Vielfältiges Freizeit- und Sportangebot am Campus Langen
- Zugang zu vergünstigten Touristik-Portalen
32 Tage bezahlte Freistellung (u.a. Urlaub) pro Jahr, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei; Attraktive Gehaltstruktur / Tarifbasierte Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge; Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stunden-Woche; Mobiles Arbeiten; Sichere Karriereperspektive; Vielfältiges Freizeit- und Sportangebot am Campus Langen; Zugang zu vergünstigten Touristik-Portalen
KontaktKontakt
Am DFS-Campus
63225 Langen
06103 707-3821
StelleninfosStelleninfos
- Job-ID: J000000160
- Einsatzort: Langen
- Startdatum: schnellstmöglich
- Gesellschaft: Unternehmenszentrale
- Tätigkeitsbereich: IT
- Art der Anstellung: Vollzeit
- Veröffentlicht: 31.10.2024